Wirtschaftsberatung

Die Anforderungen an Autohäuser sind in den letzten Jahren dramatisch
gestiegen. Margenverfall, Verkleinerung der Händlernetze, neue Händlerverträge sowie schwierigere gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen stellen die KFZ Unternehmen ständig vor neue Herausforderungen.

Diese Herausforderungen können zum Teil nicht ohne externe und qualifizierte Unterstützung erledigt werden. Aus diesem Grund habe ich mich, auch aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Autohaus und in der Unternehmensberatung, neben dem klassischen Aufgabenfeld der Steuerberatung auf die Beratung der Kraftfahrzeugbranche spezialisiert.

Unterstützt durch ein professionelles Beratungsnetzwerk wurde ein für viele KFZ Händler nutzbares Erfahrungspotential geschaffen. Ausgehend vom betrieblichen Rechnungswesen wird ein permanentes Betreuungspaket geboten. Dieses Leistungsprofil bieten wir auch bundesweit an. Durch das Netzwerk sind wir in der Lage eine Vielzahl von Aufgabenstellungen für Sie zu erledigen.

Wirtschaftsberatung